Kanzlei

Kanzlei

Über mich.

Ich habe meine Kanzlei im Jahr 2002 gegründet. Seit 2005 finden Sie mich im Waldstrassenviertel. Seit Januar 2012 bin ich mit meiner Kanzlei in der Gustav-Adolf-Straße 58 in 04105 Leipzig zu Hause.

Mein Beratungsangebot umfasst das Zivilrecht, vorzugsweise Erbrecht, Betreuungsrecht und Grundstücksrecht. Daraus leiten sich Angebote zu allgemeinen Rechtsfragen, zum Vertragsrecht, 
zum Vollstreckungsrecht sowie Sozialrecht ab. Daneben bin ich langjährig im Vereinsrecht tätig.

Um auch in schwierigen Fällen eine kompetente Betreuung der Mandanten zu gewährleisten, arbeite ich bei Bedarf mit Kollegen anderer Spezialisierungen (z.B. Fachanwalt für Familienrecht, Fachanwalt für Insolvenzrecht) zusammen.
Außerhalb der allgemeinen Öffnungszeiten biete ich jederzeit Besprechungstermine nach Vereinbarung an. 
Die Kanzlei ist für Besucher in der Regel von Dienstag-Freitag täglich von 09.00 bis 15.00 Uhr geöffnet. Darüber hinaus ist die Kanzlei telefonisch unter 0341 / 149 88 48 oder über das Internet per Email info@rechtsanwaeltin-schlittgen.de erreichbar. 

Mandanten, die aus gesundheitlichen Gründen nicht in die Kanzlei kommen können, berate ich gerne bei einem Hausbesuch.
Das Kanzleigebäude liegt direkt am gegenüber der Arena Leipzig, an der Ecke zur Friedrich-Ebert-Straße, nicht weit vom Waldplatz entfernt. Aufgrund der zentralen Lage ist es gut zu Fuß und mit der Straßenbahn (Haltestelle Waldplatz) zu erreichen.

Wenn Sie mit dem Auto fahren, stehen Ihnen Parkplätze an der be-nachbarten Arena Leipzig oder in den umliegenden Straßen zur Verfügung. Ich verstehe mich als ein modernes Beratungs- und Diensteistungs-unternehmen. Kundenzufriedenheit ist für mich oberstes Gebot. Diese erreiche ich insbesondere durch eine persönliche und kompetente Beratung meiner Mandanten, für die ich mir die erforderliche Zeit nehme.
Share by: